Musikalische Lichtgestalten

Pervez Mody, Klavier solo

Musikalische Lichtgestalten
© Bettina Styrnol
Pervez Mody im Konzert

Klavier solo mit Pervez Mody „…einem sprühenden Virtuosen mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…“ (BZ)

Auf Einladung der Max-Keller-Schule gastiert der aus Indien stammende und international renommierte Pianist Pervez Mody nun nach seinem erfolgreichen Abend in 2016 ein weiteres Mal in Altötting. Wir dürfen uns auf ein auserlesenes und hochkarätiges Programm mit Werken dreier Komponisten freuen, die allesamt auch grandiose Pianisten waren und die Musik weiterentwickelt haben. Ludwig van Beethoven, Franz Liszt und Alexander Skrjabin.
Seit frühester Kindheit schon in reger Konzerttätigkeit, steht Pervez Mody für spannende, virtuose Konzertabende voller Emotionen und mit großartiger interpretatorischer Ausdrucksstärke. Seiner ersten Ausbildung in Indien folgte nach etlichen Wettbewerbserfolgen und Konzerten ein Studium als Stipendiat am weltberühmten Tschaikovsky – Konservatorium in Moskau; nach dem ausgezeichneten Abschluss „Master of fine Art“ als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter, ebenfalls mit Auszeichnung das „Konzertexamen“ in Karlsruhe. Zwischenzeitlich ein Steinway-Artist, den seine Konzerttourneen mit und ohne Orchester durch Europa, Lateinamerika und Indien führen, finden Herrn Modys CD-Einspielungen „Pervez Mody plays Scriabin“ für Thorofon bei der Fachwelt große Beachtung und sind regelmäßig bei Radiosendern wie dem SWR , WDR, BBC, Deutschlandradio, Radio Bremen und etlichen weiteren zu hören. Nicht nur wird er zu den ersten Skrjabin-Interpreten eingereiht, sondern auch die große Pianistin Martha Argerich schätzt ihn als „…einen außergewöhnlichen Musiker und einen einzigartigen Künstler…“

Auszug aus dem Programm: Beethoven: Sonate Nr. 18 op. 31 Nr. 3 „Jagd“; Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2; Skrjabin: Sonate Nr. 9 op. 68 „schwarze Messe“, Präludien op. 33 sowie weitere Werke.
Weitere Information unter www.pervez-mody.com

Konzertdaten: 09.05.2017; 19:30 Uhr
Veranstalter: Berufsfachschule für Musik/Max-Keller-Schule; Kapellplatz 36, 84503 Altötting
E-Mail info(ät)max-keller-schule.de ; Homepage http://www.max-keller-schule.de
Telefon +49 (0)8671/1735

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.05. – 09.05.2017 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Standort:

Max-Keller-Schule

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Max-Keller-Schule
Kapellplatz 36
84503 Altötting
(0 86 71) 17 35 fon
(0 86 71) 8 43 63 fax
www.max-keller-schule.de