Vortrag > Evolution in Darwins Traumseen: Die Buntbarsche Ostafrikas

Mit Prof. Dr. Walter Salzgruber, Universität Basel

Vortrag > Evolution in Darwins Traumseen: Die Buntbarsche Ostafrikas
© Daniel und Geo Fuchs
Aula

Die Naturforschende Gesellschaft Basel wurde im Jahre 1817 gegründet. Heute veranstaltet sie während der Universitätssemester öffentliche Vorträge mit dem Ziel, aktuelle Themen aus allen Disziplinen der Naturwissenschaften aufzugreifen, für Laien verständlich zu vermitteln und damit die Bevölkerung für die Naturwissenschaften zu sensibilisieren.
Das Vortragsprogramm der NGIB vermittelt naturwissenschaftliche Forschungsresultate aus allen Disziplinen, von Zeitmessgeräten im Alten Ägypten, über Handystrahlung und 3D-Drucker bis zur Raumsonde Rosetta.

Die Vorträge bekannter Expertinnen und Experten aber auch Laienforschern aus Naturwissenschaft und Technik sind neu regelmässig in der Aula des Naturhistorischen Museums Basel zu geniessen.

Programm > www.nmbs.ch / www.ngib.ch
Vorträge jeweils donnerstags 18:30 – 19:30 Eintritt frei

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.05. – 18.05.2017 von 18:30 bis 19:30 Uhr

Standort:

Naturhistorisches Museum Basel

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Naturhistorisches Museum Basel
Augustinergasse 2
4001 Basel
061 266 55 00 fon
061 266 55 46 fax
www.nmbs.ch