Du holde Kunst

Kleine musikalische Kostbarkeiten

Frühlingsfest

SCHLOSS BRITZ präsentiert
Samstag, 30. April 2016 um 19:00 Uhr im Kulturstall


Du holde Kunst
Kleine klassische Kostbarkeiten
Katharina Dittmar – Sopran
Ralf Schlotthauer – Bariton
André Cipowicz – Klavier
Mit Werken von G. F. Händel, W. A. Mozart, F. Schubert und R. Schumann

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen an diesem Abend im Kulturstall auf Schloss Britz in einer Kammerbesetzung mit Katharina Dittmar (Sopran), Ralf Schlotthauer (Bariton) und André Czipowicz (Klavier) ein Programm mit kleinen klassischen Kostbarkeiten von Schubert, Händel, Clara und Robert Schumann, Mozart und Wagner. So erklingt unter anderem „Die Forelle“ von Franz Schubert , Lieder von Clara Schumann, aber auch das Largo aus der Oper „Xerxes“ mit dem Text „Ombra mai fu“ und das Duett“ Reich mir die Hand mein Leben“ aus der Oper „Don Giovanni“ von W.A. Mozart. Lassen Sie sich von diesen Kostbarkeiten begeistern!


Katharina Dittmar studiert an der Hochschule für Musik in Leipzig und ist Ensemblemitglied des Staatstheaters Cottbus, hier zuletzt Ortlinde in „Walküre“. Konzertmitwirkung im Gewandhaus Leipzig,
Gastspiele u. a. in Leipzig und der Landesbühne Sachsen. Teilnahme am Operettenwettbewerb Robert Stolz in Hamburg, Meisterkurse u.a. bei Brigitte Eisenfeld.

Ralf Schlotthauer studierte an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden. Er nahm an verschiedenen Meisterkursen teil und wirkte in zahlreichen Opern- und Operettenaufführungen mit, u. a. im Gewandhaus Leipzig. Gastspielreisen führten ihn nach Frankreich, Schweiz und Österreich. Ensemblemitglied am Staatstheater Cottbus.

André Cipowicz erhielt in seiner Geburtsstadt Dessau im Alter von fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht und noch als Schüler eine Dirigier- und Klavierausbildung in Berlin
Ab Oktober 2001 Studium in den Fächern Orchesterdirigieren, Klavier und Liedgestaltung an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden. Teilnehme an verschiedenen Meisterkursen. 2009/2010 war er als Solorepetitor und Dirigent am Theater Plauen-Zwickau engagiert, seit März 2013 am Staatstheater Cottbus, im Februar 2015 Wechsel an die Komische Oper Berlin.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.04. – 30.04.2016 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de