LEGO – kleine Steine mit System!

Eine bunte Erfolgsgeschichte aus Dänemark

LEGO – kleine Steine mit System!
© Städtisches Museum Zirndorf
LEGO – kleine Steine mit System!

Sie sind eckig, aus Kunststoff und seit mittlerweile drei Generationen genauso beliebt wie verwandlungsfähig. Mehr als 800 Milliarden wurden bislang produziert, im Durchschnitt besitzt jeder Mensch auf der Welt 102 davon und es gibt sie in mehr als 60 Farben: die LEGO-Steine.
Ab dem 17. Juni 2017 zeigt das Städtische Museum in Zirndorf in seiner neuen Sonderausstellung LEGO®- kleine Steine mit System! Eine bunte Erfolgsgeschichte aus Dänemark anhand von Steinen, Modellen und Verpackungen, die ein Sammler aus Roßtal/Lkr. Fürth über Jahre hinweg individuell zusammentragen hat, einen bunten Querschnitt der Geschichte von LEGO®.
Vor knapp 60 Jahren startete der Siegeszug in Billund/Dänemark. Die ersten Produkte waren auf den Haus- und Straßenbau ausgerichtet. Doch bereits 1962 kamen Räder, 1966 Eisenbahnen und ab 1974 verschiedene Männchen hinzu. Damit wurden die LEGO® Spielwelten, ob in der Stadt oder auf dem Land, zu Wasser, auf der Schiene oder zwischen Mond und Sternen, zusehends belebt.
Heute gibt es eine Vielzahl an Themengebieten. Eines ist aber immer gleich geblieben: Egal aus welchem Jahrzehnt, alles kann mit den 1958 zum Patent angemeldeten Grundsteinen kombiniert werden.
Doch es gibt nicht nur viel in den Vitrinen zu bestaunen; kleine und große Museumsbesucher dürfen auf der großen Spielfläche in der Ausstellung auch nach Herzenslust selber bauen.

Dauer der Sonderausstellung: bis 07. Januar 2018
Öffnungszeiten: Di – So 11-16:00 Uhr

www.museum.zirndorf.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von fruehlingsfest-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

17.06. – 31.12.2017 von 11:00 bis 16:00 Uhr
02.01. – 07.01.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr

Standort:

Städtisches Museum Zirndorf

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Städtisches Museum Zirndorf
Spitalstraße 2
90513 Zirndorf
(09 11) 9 60 60 59-0 fon
(09 11) 9 60 60 59-20 fax
www.zindorf.de/museum